Schwolow: "In Berlin ist alles eine Nummer größer"
Abschied aus der Komfortzone Freiburg: Torhüter Alexander Schwolow über seinen Wechsel vom SC Freiburg nach Berlin, das Großstadtleben und die Trainerchefs Labbadia und Streich – ein Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Alexander Schwolow ist den typischen SC-Freiburg-Weg gegangen. Als Jugendlicher in der Fußballschule des Vereins zum Profi ausgebildet, zur Weiterbildung für zwei Jahre ausgeliehen, als Stammkraft zurückgekehrt und schließlich als gereifter Bundesliga-Spieler gewechselt. Seit knapp zwei Wochen steht der 28-jährige Torhüter bei Hertha BSC Berlin unter Vertrag. Im Gespräch mit René Kübler verrät Schwolow die Gründe für den Transfer, berichtet von seinen ersten Erfahrungen in der Großstadt und nennt seine Ziele mit der Hertha. ...