"Schwitallachöre" setzen Glanzlicht

Herbstkonzert des Gesangvereins Hartheim mit fünf Gastchören  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der „meistbeschäftigste“ M...m Konzert mit  einem  Präsent geehrt.   | Foto: Otmar Faller
Der „meistbeschäftigste“ Mann des Abends: Dirigent Helmut Schwitalla, wurde nach dem Konzert mit einem Präsent geehrt. Foto: Otmar Faller

HARTHEIM. Der Gesangverein Hartheim konnte zu seinem Herbstkonzert in der Rheinhalle wiederum zahlreiche Gastchöre begrüßen. Mit dem Chorale Sainte Cécile Fessenheim, MGV "Liederkranz" Kirchhofen, Gemischter Chor Umkirch und den Gesangvereinen Auggen und Kleinkems wurden dem Programm vielseitige Akzente gesetzt. Knut Betting, aktiver Sänger des Gesangvereines Hartheim, begrüßte die Gäste der Partnergemeinde in französischer Sprache.

Der Gesangverein Hartheim unter Leitung seines Dirigenten Helmut Schwitalla eröffnete den Abend in der Formation "Gemischter Chor" mit "Süßes Lieb" von John Dowland und dem altbekannten Volkslied "In einem kühlen Grunde", intoniert von Friedrich Glück. Der Frauenchor erfreute die Zuhörer mit "Fröhlich klingen unsere Lieder" von Lorenz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Schwitalla, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Sylke Mehnert

Weitere Artikel