Schwierige Zeit für die Musikschule
Schulleiter Werner Hilpert schildert Lage in Corona-Zeiten / Größte Herausforderung ist die Suche nach Unterrichtsräumen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Man muss auch in Corona-Zeiten Kindern und Jugendlichen die musikalische Bildung ermöglichen, sonst nimmt man ihnen viel", sagt Werner Hilpert, Leiter der Musikschule Südschwarzwald in Tiengen, die wegen des Virus schwierige Zeiten durchlebt. Nach der Komplettschließung von Mitte März bis Mitte Mai, in der soweit als möglich online unterrichtet wurde, ist zumindest der Instrumentalunterricht wieder weitgehend als Präsenzunterricht möglich, dies allerdings unter Auflagen und verbunden mit Herausforderungen.
Räume zu organisieren, nennt der Schulleiter als größte Herausforderung. Nach seiner Aussage wird mehr auswärts in den Gemeinden als intern in den Räumen der Musikschule unterrichtet. Räume in Schulen, in denen vor Corona ...