Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Schwierige Entscheidung

Von Johanna Kaiser und Marisol Mierecke, Klasse 4c, Lorettoschule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Außerirdische Tim lebte ganz alleine auf einer verlassenen Station im Weltall. Tim war grün, klein und etwas schüchtern, zudem hatte er blaue Punkte auf seinem Körper. Die blauen Punkte waren Wunschpunkte. Sein ganzer Stolz war sein kleiner blauer Fotoapparat, der außergewöhnlich tolle Fotos machte, und den er deshalb immer in seiner Hosentasche mit sich trug. Eines Tages hörte er im Weltraum einen großen Knall. Um festzuhalten, was sich da ereignete, holte Tim sofort seinen Fotoapparat hervor. Er wollte unbedingt fotografieren, was sich da ereignete, drückte auf den Auslöser und schon war das Foto gemacht.

Mit dem Auslöser tauchte eine große, dunkle Gestalt vor ihm auf. "Hallo! Ich bin der große Magier von Schloss Winterfelsen", sprach er. "H-h-hallo, ich bin Tim, der Außerirdische. W-w-was willst du von mir?" "Ich möchte nur, dass du das Foto wieder löschst. Ich möchte nicht, dass ich darauf zu sehen bin." Aber ohne abzuwarten, ob Tim es wirklich löschen würde, zauberte der Magier das Foto einfach weg. Mit seinen Punkten konnte sich Tim aber wünschen, was er wollte, und deshalb wünschte er sich das Foto einfach wieder zurück. Doch der Magier war damit nicht einverstanden und zauberte das Foto wieder weg. Und so ging das eine ganze Weile, bis Tims Punkte plötzlich alle verbraucht waren.

Da musste er schnell handeln. Bevor der Magier das Foto wieder wegzaubern konnte. Er entriss dem Magier den Zauberstab und zerbrach ihn. Dann war plötzlich Totenstille, der Magier musste überlegen, ob er wütend oder vielleicht doch erfreut sein sollte. Genau so erging es Tim. Auch er überlegte, war das jetzt gut oder schlecht, was er gemacht hatte. Da sagte der Magier: "Ist nicht so schlimm. Jetzt kennen wir uns ja sowieso schon. Lass uns lieber Freunde sein und tolle Abenteuer zusammen erleben."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel