Polizei

Frontalkollision auf der B31 zwischen Kirchzarten und Buchenbach

Auf der Bundesstraße 31 sind zwei Fahrzeuge zwischen Kirchzarten und Buchenbach frontal zusammengestoßen. Vier Personen wurden teils schwer verletzt. Seit 20.35 Uhr ist die Sperrung der B31 aufgehoben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Zusammenstoß auf der B31 zwi...ttungskräfte sind derzeit  im Einsatz.  | Foto: DRK-Kreisverband Freiburg
Bei einem Zusammenstoß auf der B31 zwischen Kirchzarten und Buchenbach sind vier Personen verletzt worden. Polizei und Rettungskräfte sind derzeit im Einsatz. Foto: DRK-Kreisverband Freiburg
Am Freitagabend kam es gegen 17.05 Uhr auf der Bundesstraße 31 Höhe Kirchzarten/Burg zu einem schwerer Verkehrsunfall. Ein Mercedes Vito geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte nahezu ungebremst frontal mit einem Audi A6, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg. Die B31 war bis 20.35 Uhr vollständig gesperrt.

Vier Personen wurden bei dem Zusammenstoß teils schwer verletzt. Sie wurden in Kliniken gebracht, wie Matthias Reinbold, Pressesprecher des DRK-Kreisverbands Freiburg auf Nachfrage der BZ mitteilt. Zwischen 30 und 40 Einsatzkräfte seien an der Unfallstelle vor Ort gewesen. Darunter vier Rettungswagen des DRK und der Malteser, der Verkehrsunfalldienst Freiburg sowie zwei Notärzte.
Die genauen Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel