Schwerer Stoff leicht umgesetzt

Das Team Adonia hatte dieses Mal die Geschichte Abrahams als Jugendmusical auf die Bühne in der Geroldseckerhalle gebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Adonia-Team hat ein religiöses Musical aufgeführt.   | Foto: Christoph Breithaupt
Das Adonia-Team hat ein religiöses Musical aufgeführt. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Die biblische Erzählung von Isaak ist kein leichter Stoff. Abraham hat von Gott den Auftrag bekommen, seinen einzigen Sohn zu opfern. Erst im letzten Moment hat der alttestamentarisch strenge Gott ein Einsehen und erlaubt Abraham, stattdessen ein Lamm zu opfern. Zum 10. Mal hat das Team von Adonia in Lahr ein biblisches Musical aufgeführt, vor fast voll besetzten Stuhlreihen in der Geroldseckerhalle in Reichenbach.

Aus der glücklich endenden, aber dennoch düsteren biblischen Geschichte um Abrahams Auftrag gelang es den rund 70 Mitwirkenden des einwöchigen Musicalcamps, ein Jugendmusical zu machen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Korinth

Weitere Artikel