Schwere Zeiten in personeller Not
In der Fußball-Kreisliga A kommt der TuS Bonndorf II nicht von der Stelle. Er verlor am Mittwoch gegen den FC Blumberg mit 0:2. Am Samstag muss das Team bei der SG St. Märgen/St. Peter schon wieder ran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die SG Riedböhringen/Fützen befindet sich in bestechender Form und wird sich auf eigenem Terrain am Sonntag gegen den SV Mundelfingen wohl keine Blöße geben. Dafür ist der Spitzenreiter einfach zu stark. Die vielen jungen Spieler haben sich mittlerweile akklimatisiert in der Liga und drücken den Partien immer mehr ihren Stempel auf. Der am vergangenen Wochenende so übel vom Thron gestoßene FC Brigachtal (2:6-Niederlage gegen den TuS Blumberg) hat den SV Titisee zu Gast. Man darf gespannt sein, wie gut die Hausherren diesen Schock überwunden haben.
Auch der SV Eisenbach musste unter der Woche ein Negativerlebnis verarbeiten. Jetzt hat er zu Hause gegen den SV TuS Immendingen die Gelegenheit, dieses 1:3 gegen Titisee wieder zu relativieren. Im FC Pfohren (20 Punkte) und dem FC Grüningen (21) treffen zwei Gegner aufeinander, deren Leistungsfähigkeit als vergleichbar eingestuft werden kann. Hier dürfte die viel zitierte Tagesform entscheiden. Vielleicht gibt auch der Heimvorteil den Ausschlag für den FCP.
Mit dem 4:0-Sieg gegen die SG Unadingen/Dittishausen im Rücken möchte der SV Grafenhausen bei der DJK Donaueschingen II reüssieren. Dabei hat Übungsleiter Nils Boll noch ein wenig Zeit, seine Fußballer darauf vorzubereiten. Denn die Partie steht erst am nächsten Mittwoch, 19 Uhr, auf dem Programm. Mit weiteren drei Zählern könnten sich die Hochschwarzwälder endgültig ins gesicherte Mittelfeld aufmachen. Das dürfte Ansporn genug sein.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr