Ski-WM
Schweiz mit Doppelsieg - Lara Gut verletzt sich schwer
Bei der Weltmeisterschaft in St. Moritz triumphierte die Schweiz. Wendy Holdener holte Gold vor Teamkollegin Michelle Gisin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MORITZ (sid). Erst der Schock, dann der doppelte Triumph: Die Skination Schweiz hat in der alpinen Kombination bei der WM in St. Moritz ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Top-Star Lara Gut stürzte beim Einfahren vor dem Slalom und zog sich einen Kreuzbandriss sowie einen Meniskusschaden zu – eineinhalb Stunden später holte Wendy Holdener vor Teamkollegin Michelle Gisin die Goldmedaille.
"Das ist unbeschreiblich, dass wir hier einen Doppelsieg feiern", sagte die 23-jährige Holdener, die erste Schweizer Weltmeisterin seit Sonja Nef 2001. Guts Unfall habe sie mitbekommen, "und ich war recht ...