Schweiz gewinnt mit "Sing sing sing"
Der Musikverein Au hatte zum Aurovision Music Contest ins Bürgerhaus eingeladen / Ehrung für Dirigent Rolf Mandel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Dass der Auer Musikverein sehr gern sehr ambitionierte Jahreskonzerte veranstaltet, ist weithin bekannt. Dass er aber auch den Anspruch hat, sich mit dem Eurovision Song Contest zu messen, dürfte überraschen – keineswegs aber enttäuschen. Wo gleich zu Beginn die Europa-Hymne von der Empore ertönt, die Besucher zuvor mit jeweils einer der zwölf teilnehmenden Nationalflaggen ausgestattet werden, und eine Vereinsvorsitzende ihre Gäste in vier verschiedenen Sprachen begrüßt, deutet wahrlich alles auf eine perfekte Inszenierung des europäischen Musikwettbewerbs hin.
Die vielen kleinen, liebevoll umgesetzten Details des Abends allerdings erinnern immer wieder daran: Beim Aurovision Music Contest dominieren Auer Kreativität und Einfallsreichtum klar über die Regularien des europäischen ...