Leichtathletik
Schweißgebadete Attacken in der Ravennaschlucht
210 Starter stellen sich dem Abenteuer X-Trail-Run: Theo Fehrenbach vom TuS Rötenbach und Katharina Roiss aus Rickenbach gewinnen in Breitnau den schwersten Halbmarathon Deutschlands.
Mo, 27. Jun 2022, 8:27 Uhr
Leichtathletik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein neuer Anfang ist gemacht: Erstmals seit 2019 konnte die Ski-Zunft Breitnau ihren X-Trail-Run in gewohnter Form austragen. 230 Männer, Frauen und Jugendliche hatten für die beiden Strecken gemeldet, 210 gingen bei guten äußeren Bedingungen mit Temperaturen um 20 Grad an den Start. Den Halbmarathon gewann der Hochschwarzwälder Theo Fehrenbach (TuS Rötenbach), schnellste Frau war wie vor drei Jahren Katharina Roiss (Rickenbach).
Der 26-jährige Fehrenbach strahlt vor Freude bei seinem Zieleinlauf. In den Stolz auf seinen ersten Sieg beim "härtesten Halbmarathon Deutschlands" mischt sich Erleichterung, dass es vorbei ist. Denn zwischendurch war's auch mal "hässlich", bekennt der Blondschopf: "Krämpfe in den Waden" ...