Schwein Willi ist umgezogen
Das Tiergehege am Jesuitenschlössle Merzhausen ist leer / Tiere im Privatgarten untergebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Das Tiergehege am Jesuitenschlössle ist leer. Die Stiftungsverwaltung hatte den im Schloss wohnenden Betreibern Wolfgang und Petra Blum zum 1. September die kostenlose Überlassung des Geländes gekündigt. Vorausgegangen war eine längere Auseinandersetzung der beiden Parteien. Die Tiere sind nun in dem Privatgarten der Blums hinter dem Schloss untergebracht. Auf rund 1250 Quadratmetern tummeln sich dort hinter hohen Hecken die rund 25 Tiere. Möglicherweise jedoch auch nicht auf Dauer.
Der Hintergrund der Geschichte: Die Stiftungsverwaltung, die das Gelände für die Heiliggeistspitalstiftung verwaltet, hat den Blums die Überlassung deswegen gekündigt, weil sich aus ihrer Sicht das ...