Schweben auf Klangwellen
Der Musikverein Ebnet verzaubert beim Weihnachtskonzert die Besucher mit Tönen und Bildern.
Silke Bergerhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Seit mehr als 40 Jahren pflegt der Musikverein Ebnet den Brauch, am zweiten Weihnachtsfeiertag bei einem Konzert vorzustellen, was die Musikerinnen und Musiker im Laufe des Jahres erarbeitet haben. "Das Weihnachtskonzert ist der Höhepunkt unseres musikalischen Jahres", sagt der Vorsitzende Hellmut Menner. Mehr als 300 Besucher, davon gut vier Fünftel Stammhörer, die alle Jahre wieder kommen, besuchten auch das jüngste Konzert in der Dreisamhalle.
Der Technik gilt an diesem Abend die größte Sorge von Schriftführer Jörg Erhardt. Dass bloß mal Beamer und Computer mitspielen und während des Stücks "Ein Leben ohne Sonne" Ausschnitte aus dem Film "Deep Blue" an die Wand hinter der ...