Schwarzkitteln geht es an den Kragen
Im Röttlerwald machen die Jäger am Samstag Jagd auf Wildschweine, weil der Bestand wieder "ein kritisches Niveau" erreicht hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Mit der gemeinschaftliche Röttlerwaldjagd der Jagdreviere zwischen Kandertal, Scheideck und Wiesental am Samstag, 4. Dezember,t setzten die Jäger ihre Bemühungen, den Bestand an Wildschweinen in einem landwirtschaftlich und ökologisch tragbaren Rahmen zu halten, konsequent fort, teilt die Forstzentrale des Landratsamts Lörrach mit. Aus Sicherheitsgründen bittet die Forst- und Jagdbehörde darum, das betreffende Waldgebiet während der Jagd möglichst zu meiden und Wegsperrungen zu beachten.
Im vergangenen Jahr sei der Bestand zwar um etwa ein Drittel gegenüber 2008 reduziert gewesen, wie aus der Abschuss-Statistik geschlossen werden könne. Inzwischen habe das Vorkommen jedoch lokal wieder ein "kritisches Niveau" erreicht, hält ...