Schwarze Null soll schwärzer werden
Genossenschaft Wieser Dorfladen zieht positive Jahresbilanz / Thema Mindestlohn droht weiter, Probleme zu bereiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIES. Ein weiteres Kapitel in der Erfolgsstory des Dorfladens wurde bei der Jahresversammlung im Dorfgemeinschaftshaus abgehakt, am nächsten wird bereits wieder geschrieben. Nach wie vor basteln die Genossen, die den Laden vor zehn Jahren aufbauten und inzwischen seit achteinhalb Jahren betreiben, am erklärten Ziel, das Rolf Vollmer als Vorsitzender des siebenköpfigen Aufsichtsrates dem Einkaufsmarkt auf die Fahnen geschrieben hat: "Wir wollen unterm Strich die schwarze Null erreichen."
Zahlen: Dieses Ziel wurde im Geschäftsjahr 2016 dank des überwiegend ehrenamtlichen Einsatzes zahlreicher Helfer wieder erreicht. Vorstandsmitglied Dieter Miss gab zufrieden bekannt: "Obwohl der Jahresumsatz um ein paar Tausend Euro auf 296 000 ...