Gasfördermethode

Schwarz-Gelb will Fracking auch in Deutschland

Geht es nach Schwarz-Gelb, soll die umstrittene Gasfördermethode Fracking bald in Deutschland zugelassen sein. In einigen Bundesländern bilden sich Bürgerinitiativen gegen Fracking. Sie befürchten massive Umweltschäden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Hydraulik-Bohrturm in Pennsylvania...auch in Deutschland zugelassen werden.  | Foto: dpa
Ein Hydraulik-Bohrturm in Pennsylvania. Die umstrittene Gasfördermethode hat in den USA einen Gas-Boom ausgelöst. Geht es nach Schwarz-Gelb, soll diese auch in Deutschland zugelassen werden. Foto: dpa
Ob sich Peter Altmaier und Philipp Rösler hier mal einigen können? Die Bundestagsfraktionen von Union und FDP fordern von Bundesumwelt- und Bundeswirtschaftsminister noch möglichst im Februar Vorschläge für eine bundesweite Regelung der umstrittenen Gasförderung aus tiefen Gesteinsschichten. Die "Schiefergaswende" in den USA mit stark gesunkenen Energiepreisen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Schröder, Philipp Murphy, Gus Van Sant

Weitere Artikel