Schutz vor Lärm ist ein Problem
Räten wurde Konzept für "Hinterm Weiher III" vorgestellt.
Gunther Kleefeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Außer Thomas Fabian vom Stadtplanungsamt konnte Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates auch Mitarbeiter der Freiburger Stadtbau GmbH und der Firma Kommunalkonzept GmbH begrüßen. Sie waren gekommen, um den Ortschaftsräten das von ihnen im Auftrag der Stadtverwaltung erarbeitete Rahmenkonzept für die mögliche Bebauung des Gebiets "Hinterm Weiher III" vorzustellen.
Das Gebiet, das schon seit dem Jahre 1980 im Flächennutzungsplan der Stadt Freiburg ausgewiesen ist, umfasst etwa 15 Hektar - das entspricht etwa einem Drittel der bislang bebauten Fläche in Munzingen. Auf 8,4 Hektar Nettobauland sollen in dorfgerechter, lockerer Bebauung zirka 150 Häuser erstellt ...