Schulwachstum bringt Raumnöte
Friedrich-Ebert-Schule: Im nächsten Schuljahr werden wohl zwei Container benötigt / Grünen-MdL Josha Frey zu Besuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Die Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule (FES) wächst und wächst – derzeit werden 350 Schüler unterrichtet, darunter 17 Flüchtlingskinder. Damit stößt sie aber auch immer mehr an räumliche Grenzen. Aller Voraussicht nach werden ab kommendem Schuljahr zwei Unterrichtscontainer als zusätzliche Unterrichtsräume benötigt. Bekannt wurden diese Infos im Rahmen eines Besuchs des Landtagsabgeordneten Josha Frey (Grüne).
Zusammen mit einigen Mitgliedern der Schopfheimer Grünen besuchte er die Friedrich-Ebert-Schule (FES) und erkundigte sich nach dem neuesten Stand. Das aktuelle Thema der Flüchtlingskinder wurde zuerst angesprochen, nachdem Josha Frey laut Pressemitteilung der Grünen kurz zuvor die Notunterkunft auf dem Oberfeld-Bolzplatz besucht und dort ...