Schulter an Schulter die Feststraße entlang
Das 25. Schneckenfest in Pfaffenweiler war weitgehend von der Sonne verwöhnt / Zahlreiche Ehrungen beim Festbankett für die Lebensspender des Festes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER (hi). Schulter an Schulter drängten sich in Pfaffenweiler die Besucher des 25. Schneckenfestes durch das Dorf: Schon eine Stunde vor dem offiziellen Beginn hatten sich die Ehrengäste, Gemeinderäte und Vereinsvorstände auf dem Platz vor dem Rathaus versammelt. Im Dorfmuseum öffnete eine Sonderausstellung zu 25 Jahren Schneckenfest.
Manfred Üblacker hieß die vielen Gäste willkommen; Bürgermeister Fritz Gutgsell war wegen eines Todesfalls in der Familie verhindert. Archivar Eddie Weeger erläuterte die Ausstellung und die Bedeutung von Dorffesten, dann überreichten zwei Lehrerinnen der Schneckentalschule eine aus buntem Papier gestaltete große ...