Schulhof ab sofort Video überwacht
In jüngerer Zeit hat die Waldorfschule Schopfheim Zerstörungen zu beklagen / Die Schule nimmt das nicht mehr hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Ich bin seit 15 Jahren Lehrer an der Waldorfschule. Doch so etwas erlebe ich zum ersten Mal", sagte Thomas Wehkamp. Die Rede ist von Zerstörungen auf dem Schulgelände, die sich in jüngerer Zeit häufen. Abgesehen von liegen gelassenen Müllhaufen, darunter leere oder zerschlagene Wodkaflaschen, wurden in einem neu gebauten Häuschen Türen und Fenster eingeschlagen, Lampen wurden eingetreten und selbst die Tiere, die auf dem Schulhof leben, wurden attackiert. Die Schule nimmt das nicht mehr hin.
Es wurden inzwischen vier Überwachungskameras auf dem Gelände installiert. Auch sei die Waldorfschule in die offizielle Runde bei der Polizei aufgenommen worden. Jeder Vandalismus werde künftig angezeigt, betont Thomas Wehkamp. Auch die Nachbarn seien informiert worden und ...