Bonndorf

Schulhöfe sind für Verkehrserziehung nicht mehr sicher genug

BZ-Plus Seit vielen Jahren werden Kinder von der Polizei im Radfahren geschult. Doch die praktische Verkehrserziehung nach altem Muster auf dem Schulhof soll abgeschafft werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht mehr geschützt genug sind Schulh... Schüler dorthin transportiert werden.  | Foto: Gudrun Deinzer
1/2
Nicht mehr geschützt genug sind Schulhöfe, wie hier der Hof der Grundschule Bonndorf, in Kombination mit Anliegerstraße für die polizeiliche Radfahrprüfung, findet das Innenministerium. Also sollen im Landkreis Verkehrsübungsplätze gebaut und Schüler dorthin transportiert werden. Foto: Gudrun Deinzer
Verkehrserziehung durch die Polizei und Fahrradprüfungen sind seit vielen Jahren geübte Praxis, auch in der Löwenstadt. "Die Prüfung ist nicht vorgeschrieben aber sie verschafft den Kindern ein Ziel, auf das sie gerne hinarbeiten", sagt Waldemar Werner, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Scharf, Waldemar Werner, Marie-Luise Adler

Weitere Artikel