Schulhaus wird rundum erneuert
Herrischrieder Gemeinderat macht sich vor Ort ein Bild über die umfangreichen Arbeiten, die auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule zu bewerkstelligen sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Die Pläne für den Umbau der Nikolaus-Rombach-Schule zur Gemeinschaftsschule Hotzenwald sind ausgearbeitet, am Montagabend wurden sie im Herrischrieder Gemeinderat vorgestellt. Unklar ist noch, wie viel von den erwarteten rund 2,6 Millionen Euro Kosten die Gemeinde vom Land bezuschusst bekommt. Am kommenden Freitag ist deswegen ein Besuch beim Regierungspräsidium in Freiburg vorgesehen. Dort kann die Herrischrieder Delegation detaillierte Pläne vorlegen.
Der Umbau und die Sanierung des 1983 in Betrieb genommenen Schulgebäudes zur Gemeinschaftsschule Hotzenwald teilt sich in drei Blöcke auf.Energetische Sanierung
In einem ersten Schritt wird das Schulgebäude innen und außen energetisch saniert. Das umfasst die Erneuerung des Dachs, der Fenster und der Fassade. Speziell am westlichen Teil des ...