"Schule muss wie eine Familie sein"
Petra Steinhart leitet seit 1. Februar die Max-Metzger-Grundschule und legt Wert auf ein gutes Arbeitsklima.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wenn sich Petra Steinhart einer Aufgabe annimmt, dann mit ganzer Seele. Da passt es gut ins Bild, dass sie katholische Schuldekanin ist. Und dazu wiederum der Umstand, dass sie seit 1. Februar die Schule mit dem Namen des katholischen Märtryerpfarrers leitet. Vor allem aber legt Steinhart großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima – dieses hatte zuletzt ja nicht eben Bestnoten verdient.
Mitten im Schuljahr wurde sie hierher beordert. Hatte sie überhaupt Zeit, sich vorzubereiten? Petra Steinhart lächelt, lässt sich ein wenig Zeit mit der Antwort. "Da war gerade noch Zeit, die Übergabe abzuwickeln", sagt sie – und lächelt wiederum.Positiv wirken um Positives zu bewirken. Das ...