Schule mit vielen Partnern
Susanne Nagel-Jung begleitet die Reinhold-Schneider-Schule auf dem Weg zur reinen Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Wie unterschiedlich Schule sein kann, hat Susanne Nagel-Jung als Jugendliche selbst erlebt. In einer Phase mit 14, als sie keine Lust auf Hausaufgaben mehr hatte. Damals hat sie aber auch erfahren, wie es gelingen kann, dass Schule wieder Spaß macht. Seit sie erwachsen ist, will sie das möglichst vielen Kindern vermitteln: Sie wurde Grund- und Hauptschullehrerin und ist jetzt mit 43 Jahren Leiterin der Reinhold-Schneider-Schule in Littenweiler – und deren Begleiterin hin zum neuen Konzept einer reinen Grundschule mit offenem Ganztagsangebot.
Es klopft an der Bürotür, eine Studentin vom Radio der Pädagogischen Hochschule (PH) will mit Susanne Nagel-Jung sprechen. Sie kommt unangemeldet, hat einfach mal ’rübergeschaut, die PH liegt ja nur einen ...