Schule fordert, macht aber auch Mut

BZ-Plus Kollegium und Schüler der Realschule Bonndorf ziehen beim Tag der offenen Tür sämtliche Register.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Physikalische Experimente machen Spaß....dien, hier Luft und Wasser, entstehen.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
1/3
Physikalische Experimente machen Spaß. Lehrer Klaus Morath (links) erforscht mit Schülern optische Phänomene, die durch Lichtbrechung an der Grenze zweier Medien, hier Luft und Wasser, entstehen. Foto: Stefan Limberger-Andris

BONNDORF. Schule kann ja so spannend sein – Faszination herrschte am Tag der Offenen Tür der Realschule. Da begaben sich die Besucher auf eine Reise ins All – natürlich wurde Englisch gesprochen – oder durften sich Gespenstheuschrecken auf die Kleidung setzen, sie durften Häppchen in der nagelneuen Schulküche genießen oder auch bei physikalischen Experimenten Naturphänomen auf den Grund gehen.

Wer hat schon den Mut, sich handtellergroße Gespenstheuschrecken auf die Hand oder auf die Kleidung zu setzen? Oder gar sich einen mehr als fingerdicken, an die 20 Zentimeter langen Tausendfüßler über den Arm laufen zu lassen? In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel