"Schulden wollen wir keine mehr"
In Umkirch beginnt die dritte und letzte Amtszeit des Bürgermeisters Walter Laub – Einiges will der Oberschwabe noch schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem eindeutigen Wahlsieg ist Walter Laub zum dritten Mal zum Umkircher Bürgermeister gewählt worden. Er empfindet es als Bestätigung: "Unserem Ort geht es gut", sagt der gebürtige Oberschwabe. In seiner letzten Amtszeit hat er sich noch einiges vorgenommen.
Das Wochenende war nah und der Umkircher Rathauschef gut gelaunt eloquent. Der vierfache Familienvater Walter Laub, Jahrgang 1961, nahm sich Zeit, um zu erklären, wie sich Umkirch in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Die Einwohnerzahl ist von 5 300 auf 5 800 gestiegen, der Altersdurchschnitt der Umkircher hat sich gesenkt und liegt bei 40 Jahren. Nicht wenige Wohnungen entstanden im Ort, dessen Mitte ...