Schulbaukosten klettern weiter
Die Gemeinde Teningen rechnet allein für den zweiten Bauabschnitt am Schulzentrum mit zusätzlichen 800 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Wohin sich die Schullandschaft in der Gesamtgemeinde entwickeln wird, steht schon länger fest. Die Entscheidung, am Schulzentrum Teningen die Sekundarstufe 1 zu konzentrieren, ist schon länger gefallen und wird wohl weder durch interne Kritik in der Gemeinde, als auch das Wechselbad der Schulpolitik der Landesregierung nochmals korrigiert. Unklar ist dagegen, wohin sich die Kosten für die Schulbauten entwickeln. Allein für den Bauabschnitt 2 haben die sich die veranschlagten Kosten um 800 000 Euro auf jetzt 4,77 Millionen Euro erhöht.
Bereits im November 2014 war beschlossen worden, die Schulen der Sekundarstufe 1 am Standort Teningen zusammenzuführen. Mit der Konsequenz, dort auch die räumlichen Voraussetzungen zu schaffen für eine durchgängig vierzügige Schule zu ...