Schützt die Satzung vor der Säge?
Bürgermeister Jürgen Louis ordnet Sicherstellung der Baumgruppe am Schelmenkopf-Kreisel an / Landrat prüft "ergebnisoffen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Für die Bäume am Schelmenkopf gibt es eine erste Schonfrist. Der Landrat werde "ergebnisoffen prüfen lassen", ob der Kreisverkehr durch bauliche Maßnahmen entschärft werden könne, teilte Rheinhausens Bürgermeister Jürgen Louis am Mittwoch mit. Louis hat außerdem eine einstweilige Sicherstellung der Baumgruppe angeordnet und als Eilentscheidung eine Satzung über den geschützten Grünbestand Schelmenkopf erlassen.
Am Mittwoch war Landrat Hanno Hurth mit Fachleuten, darunter der Gutachter des Sicherheitsaudits, in Sachen Kreisverkehr in Rheinhausen. Wie Bürgermeister Jürgen Louis am Mittwochabend im Gemeinderat mitteilte, will der Landrat Alternativen zu einer ...