Schüler wagen sich hoch hinaus
Mit Bundesmitteln aus der Initiative für zukünftige Bildung und Betreuung (IZBB) wurde in Staufen eine Kletterwand finanziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Mit einer kleinen Feier wurde in der Sporthalle des Faust-Gymnasiums Staufen die neue Kletterwand, die bereits seit Beginn des Schuljahres zu Unterrichtszwecken genutzt wird, offiziell ihrer Bestimmung übergeben. "Sie ist eine absolute Gemeinschaftsleistung und hat Modellcharakter", betonte Schulleiter Hans-Joachim Kraus und dankte allen, die in der dreijährigen Planungs- und viermonatigen Bauzeit dazu beigetragen haben.
Klettern ist seit dem laufenden Schuljahr im Lehrplan für die 5. und 6. Klassen vorgesehen, daneben gibt es eine Kletter-AG, die für die 7. und ...