Schüler schnuppern Universitätsluft

Arbeitsgruppe des Staufener Faust-Gymnasiums absolviert ein eintägiges Praktikum bei den Freiburger Mikrosystemtechnikern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Direkte Kooperationen zwischen Schule und Hochschule sind noch selten. Wie anregend sie sein können, zeigt das Beispiel einer Arbeitsgemeinschaft am Faust-Gymnasium Staufen, die einen Tag lang am Institut für Mikrosystemtechnik der Universität Freiburg experimentieren konnte.

Dienstagmorgen, fünf vor neun Uhr. Drei Schülerinnen und acht Schüler der Hardware Arbeitsgemeinschaft (HAG) des Faust-Gymnasiums Staufen haben sich mit ihrem Lehrer Winfried Sturm im Erdgeschoss des Gebäudes 103 der Universität versammelt. Die HAG hat einen Praktikumstermin am Lehrstuhl für Elektronische Mess- und Prüfverfahren unter Leitung von Professor Walter Kuntz. Der Besuch im Freiburger Institut für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Kuntz, Winfried Sturm, Elke Mackensen

Weitere Artikel