Schüler feiern den Hebeltag

Theater, Lieder und Gedichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Morgen des 12. Mai machten sich die Schüler der Karl-Tschamber-Schule in Weil am Rhein auf in die Naturarena und feierten den Hebeltag. Johann Peter Hebel wurde in Basel geboren und schrieb viele Geschichten und Gedichte. Es war ein heißer Tag. Nachdem alle angekommen waren, spielten zuerst die dritten Klassen ein Stück vor. Danach präsentierte die Klasse 4a eine Kalendergeschichte über einen Vater, einen Sohn und einen Esel. Dann war die 4b dran. Sie spielte das Stück "Das Mittagessen im Hof", das im Publikum für einige Lacher sorgte. Die 4c sang das Lied "Der Hans im Schnoogeloch" und zusammen mit der ganzen Schule "D’Zit isch do". Zum Schluss trug die 4d das Gedicht "S’Hümmli" vor. Für die Schüler war es ein schöner Tag.

Schlagworte: Johann Peter Hebel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel