Schüler diskutieren mit Kandidaten
Realschule am Giersberg in Kirchzarten empfängt Bundestagskandidaten im Wahlkreis Waldshut / Per Los in Zweierteams eingeteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Sechs Kandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis Waldshut waren am Dienstag in der Realschule am Giersberg in Kirchzarten zu Gast. Aufgeteilt in Zweierteams stellten sie sich den Fragen der Zehntklässler. Die reichten vom Klimaschutz über den Fachkräftemangel bis hin zum Tempolimit auf Autobahnen. Angriffslustig gab sich vor allem das zusammengeloste Tandem aus FDP und Linken.
Potentielle Wähler sind die Kirchzartener Realschüler aufgrund ihres Alters bei dieser Bundestagswahl nicht. Dennoch nahmen alle Kandidaten die Einladung der Schule an. AfD-Kandidatin Andrea Zürcher ließ sich von ihrem Parteikollegen Marco Näger vertreten, der im Wahlkreis Freiburg antritt. Bevor es für die Kandidaten in die drei zehnten Klassen ging, losten Schulleiter Ulrich Denzel und sein ...