Schüler als Existenzgründer

Donaueschinger Schüler nahmen erstmals an Gründerwettbewerb "Profi-Junior" teil  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die stolzen Nachwuchsgründer: Insgesam...oomdeco Planer“ (vorne rechts).   | Foto: Neubüser
Die stolzen Nachwuchsgründer: Insgesamt zehn Gruppen stellten am Mittwoch beim Profi-Junior-Unternehmensgründer-Wettbewerb ihre Firmenideen vor. Gewinnen konnte indes nur eine Gruppe: 150 Euro Startkapital für ihre Idee bekamen die vier Mädchen der Gruppe „Roomdeco Planer“ (vorne rechts). Foto: Neubüser

DONAUESCHINGEN (fen). In Zeiten der Krise ein Unternehmen zu gründen scheint auf den ersten Blick eine gewagte Idee zu sein. Nicht so für die Schüler der Kaufmännischen und Hauswirtschaftlichen Schulen (KHS) sowie der Eichendorffschule. Beim Nachwuchsgründer-Wettbewerb "Profi-Junior" entwickelten sie nicht nur fiktive Geschäftspläne, sondern machen sich nun sogar an deren Umsetzung.

Wenn alles klappt, dann bekommen die großen Fast-Food-Ketten zukünftig Konkurrenz aus Donaueschingen. Nicht mehr und nicht weniger als ein ganzes Fast-Food-Imperium wollen zumindest die vier Jungen der Gruppe "Fast Food Imperium" aufbauen. Ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margot Römmrich, Thorsten Frei

Weitere Artikel