Schritt für Schritt dem Ziel entgegen
Die Pilgergruppe der Seelsorgeeinheit Todtnau schaffte eine weitere Etappe auf dem Weg nach Santiago de Compostela.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU/COURCHATON. Ihrem Pilgerziel Santiago de Compostela ein winziges Stück näher gerückt ist im Oktober eine Gruppe von Pilgern der Seelsorgeeinheit Todtnau. Diesjähriger Schlusspunkt war Courchaton in Frankreich. Das Dorf liegt etwa 15 Kilometer östlich von Schönaus Partnerstadt Villersexel. Waren es von Todtnau aus 2200 Kilometer, sind es jetzt noch etwa 1970 Kilometer bis zum Grab des Apostels Jakobus.
Bei einer Nachbesprechung legten die Pilger fest, dass im kommenden Jahr vom 1. bis 4. Mai dem Weg mit der Jakobsmuschel weiter gefolgt werden soll und zwar unmittelbar von da, wo die Pilgertour dieses Jahr endete, in der Kirche von Courchaton. Auf so schönes Wetter wie sie es in den vergangenen Jahren auf ihren Etappen von Todtnau nach Breisach und von dort bis Thann erlebt hatten, mussten die Teilnehmer dieses Mal verzichten.Nicht dabei war Franz Hillig. Vor dem Start ...