Schreiner trifft sich mit Mehdorn

Oberbürgermeisterin will bei Bahn-Chef für Offenburger Güterzugtunnel werben / Wolfgang Schäuble als "Türöffner".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Oberbürgermeisterin Edith Schreiner wird sich nach der Sommerpause mit Hartmut Mehdorn treffen und dem Bahnchef in Sachen Bahnausbau "die besondere Situation von Offenburg klar machen". Vermittelt hat das Gespräch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble, CDU-Abgeordneter des Wahlkreises Offenburg. Auch der Chef der DB Projektbau, Martin Bay, hat inzwischen zugesagt, sich persönlich die Situation vor Ort anzuschauen. Er wird Ende Juli in Offenburg erwartet.

Gleich nach dem Ratsbeschluss vom 15. Mai, mit dem Offenburg die Ablehnung der Bündelungstrasse A 3 und die Forderung eines Güterzugtunnels formulierte, hat Edith Schreiner sich an ihren einflussreichen Parteikollegen Wolfgang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Wolfgang Schäuble, Schwester Martina

Weitere Artikel