Schreckensmoment und Glücksgefühl
Drei Dutzend Nachwuchs-Leichtathleten der Region beweisen beim Sparkassen-Cup in der Stuttgarter Schleyerhalle ihr Können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LEICHTATHLETIK. Ungewohnte Wettkampfluft schnupperten 36 Nachwuchsathleten aus dem Leichtathletikkreis Schwarzwald-Baar, die eine Einladung zu drei Staffelwettbewerben beim 25. Sparkassencup in der Stuttgarter Schleyer-Halle erhalten hatten. Die beiden jüngeren Jahrgänge hatten dabei im Vorprogramm eine Pendelstaffel über jeweils 50 Meter zu laufen, die ältere Altersgruppe wurde in einer 10x100-Meter-Rundenstaffel gegen viele andere Teams aus Baden-Württemberg und Bayern an den Start geschickt. Im Rahmenprogramm stellte sich die Neustädterin Tajana Steidle im Trikot des USC Freiburg nationaler und internationaler Konkurrenz.
Die Zuschauerränge füllten sich allmählich, als die elf Teams der Jahrgänge 2000 und jünger mit Pendelstaffeln das Programm eröffneten. Gleich im ersten Lauf hatte das Team aus der Region Schwarzwald anzutreten und ...