Schotterbett wird saniert
"Arbeitsgleis" zwischen Leutersberg und Bad Krozingen wird umgebaut / Schienenersatzverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG (sti). Die "Niederlassung Netz" der Deutschen Bahn AG hat begonnen, auf der Rheintalbahnstrecke das Gleis von Leutersberg nach Bad Krozingen umzubauen. Derzeit laufen Arbeiten zur Bodenerkundung, Vermessung und Baufeldräumung. Am Samstag, 16. Juni, rücken die Bautrupps an und arbeiten bis Mitte August, vor allem an den Wochenenden, am Gleis. Im Zuge dessen kommt es auch zu Veränderungen des fahrplanmäßigen Verkehrs und zu Schienenersatzverkehr.
Zeitweise werden etwa 30 bis 40 Gleisbauarbeiter und schweres Gerät an der Strecke sein, um die Arbeiten zügig voran zu bringen, kündigt Jürgen Mielke von der DB-Niederlassung Netz, Niederlassung Südwest, in Freiburg, an. Betroffen ist ausschließlich das in Richtung Bad Krozingen führende Gleis (so ...