Schorle, Schweinshaxe, Schnurren: Das Freiburger Gasthaus Löwen ist eine Fasnet-Hochburg
An Fasnet verwandelt sich das Freiburger Traditionsgasthaus Löwen in eine närrische Hochburg. Das Wirtspaar hat über die Jahre kuriose Situationen erlebt – auch einen Affen im Restaurant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Fasnet kommt, dann schunkelt, lacht und klatscht es im Löwen. Glitzernde Hüte, bunte Kostüme, Narren und Schorle weiß-sauer so weit das Auge reicht: Im Traditionsgasthaus in der Herrenstraße herrscht dann eine ganz besondere Stimmung. So erzählt es Ursula Munkelt, die Wirtin, die alle nur Uschi nennen. Sie sitzt an einem Dienstagabend am halbrunden Tisch beim Eingang, darauf steht das Schild "Stammtisch – reserviert". Neben ihr hat es sich ihr Mann Ingo Munkelt, der Löwen-Wirt, gemütlich gemacht – und ein halbes Dutzend Fasnet-Stammgäste, die schon auf die Fasnetwoche hinfiebern. Mit dabei ist die Dragqueen Betty BBQ, ein ...