Beim zweiten Termin hat alles geklappt

Schopfheims Narrenbaumsteller zeigen Größe

Vor zwei Wochen hatte ein Sturm den Baumstellern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieses Mal klappte es – und es gab neue Erkenntnisse zum Thema Größe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hauruck! Gleich steht er, Schopfheims Narrenbaum.  | Foto: Anja Bertsch
1/9
Hauruck! Gleich steht er, Schopfheims Narrenbaum. Foto: Anja Bertsch

SCHOPFHEIM. Nachdem das Narrenbaumstellen vor zwei Wochen dem Schnee- und Sturmtief Egon zum Opfer gefallen war, ging die närrische Kraftprobe am Samstag im zweiten Anlauf reibungslos über die Bühne: Eine knappe Stunde gemeinsames Schwitzen und Bibbern von Baumstellern und Zuschauern, dann war’s Zeit für die Erfolgsmeldung von Enninger-Chef Ramon Philipp: "Er isch drin!"

Mit 26,37 Metern knackt das aktuelle Exemplar höhenmäßig keine Rekorde – das allerdings allein aus Rücksicht auf den rechtmäßigen Narrenbaumbesitzer, versicherte Philipp: Statthalter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel