Schonfrist für die Buckelwale

Bei der Tagung der Walfangkommission scheitert Dänemark mit dem Antrag, zehn Tiere zu töten / Andere Entscheidungen vertagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SANTIAGO DE CHILE (dpa/lo). Dänemark ist auf der 60. Tagung der Internationalen Walfangkommission (IWC) mit seinem Antrag gescheitert, zehn Buckelwale für die Bewohner Grönlands zum Abschuss freizugeben. Greenpeace begrüße die Entscheidung, sagte der Meeresbiologe und Greenpeace-Mitarbeiter Thilo Maack, der bei der Tagung dabei war, der Badischen Zeitung. Mit dem Ergebnis der Tagung sind Umweltschützer aber nicht zufrieden.

Buckelwale werden seit Beginn des Moratoriums 1986 nicht mehr gejagt. Japan hatte im vergangenen Jahr angekündigt, die Jagd auf Buckelwale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Homes, Nicolas Entrup

Weitere Artikel