Schon wieder ein Rekord
Winzerkeller Auggener Schäf zieht Bilanz: 8,6 Millionen Euro Umsatz mit 3,5 Millionen Litern Wein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Unterm Dach des Winzerkellers Auggener Schäf ist die frisch integrierte Winzergenossenschaft Laufen wirtschaftlich bestens aufgehoben. Das spiegeln die Eckdaten, die in der jüngsten Mitgliederversammlung in Auggen – noch vor der positiven Fusionsabstimmung – offen gelegt wurden. Der WK Auggen beendet sein Geschäftsjahr 2010/2011 wie in den Vorjahren mit einem Rekordumsatz. Dieses Mal wurden rund 8, 6 Millionen Euro erzielt.
Damit konnte der Umsatz, verglichen mit dem Vorjahr, um acht Prozent, der Absatz um zehn Prozent gesteigert werden, erklärte in der vollbesetzten Auggener Sonnberghalle der Vorstandsvorsitzende Günter Rüdlin. Dieses "beste Verkaufsergebnis in der 89-jährigen Geschichte der Genossenschaft", so ...