Account/Login

Zeugen gesucht

Schon wieder ein Auto in Flammen: Freiburger Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

  • Do, 03. Oktober 2024, 11:45 Uhr
    Freiburg

     

Schon wieder brennt ein Auto. Diesmal in St. Georgen. Und erneut schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus.

Zu einem nächtlichen Einsatz wurde die Freiburger Feuerwehr gerufen.  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Zu einem nächtlichen Einsatz wurde die Freiburger Feuerwehr gerufen. Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)

In hellen Flammen stand ein Pkw, als Kräfte von Feuerwehr und Polizei eintrafen. Über Notruf waren sie gegen 23.30 Uhr in der Nacht auf Donnerstag informiert worden, dass ein Auto auf dem Gelände gegenüber der Kinder-Galaxie im Stadtteil St. Georgen brenne. Wie die Polizei am Morgen danach mitteilt, konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen, das Fahrzeug wurde jedoch vollständig beschädigt. Da es sich um ein älteres Fahrzeug handelte, liegt der Sachschaden bei etwa 4000 Euro.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse schließt die Polizei eine mögliche Brandstiftung nicht aus und sucht nun Zeugen. Wem im Bereich Basler Landstraße / Guildfordallee verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, möge sich an die Kriminalpolizei wenden unter der Telefonnummer 0761 / 882-2880. Sie ist rund um die Uhr besetzt.

In der Nacht auf 21. September hatten Unbekannte auf dem Parkplatz des Rathauses im Stühlinger drei E-Fahrzeuge der Stadtverwaltung in Brand gesetzt und einen geschätzten Schaden von 120.000 Euro verursacht. Tatverdächtige hat die Polizei bislang nicht gemeldet.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel