Account/Login

Schon lange mit Weingarten vertraut

BZ-Plus MENSCHEN VON NEBENAN: Anne Bruder hat bereits ihr Praxissemester beim "Forum Weingarten" gemacht, jetzt arbeitet sie dort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Quartiersarbeiterin Anne Bruder   | Foto: Michael Bamberger
Die neue Quartiersarbeiterin Anne Bruder Foto: Michael Bamberger

FREIBURG-WEINGARTEN. Dass sie nach Freiburg kam, war ein Zufall – dass sie nun in Weingarten arbeitet, aber nicht: Anne Bruder (26), die neueste Quartiersarbeiterin vom "Forum Weingarten", hat den Stadtteil und die Quartiersarbeit in den vergangenen Jahren kennen und schätzen gelernt. Seit Frühling ist sie mit einer halben Stelle die Nachfolgerin von Lukas Damme, der aus Freiburg weggezogen ist. Auch zwei der drei Kolleginnen und Kollegen von Anne Bruder sind noch nicht lang dabei: Alexandra Kobzew und der Geschäftsführer Stefan Borho kamen 2018 dazu.

Inzwischen gibt’s im Viererteam der Quartiersarbeit nur noch eine aus den alten Zeiten: Christel Werb – sie ist für Weingarten-West zuständig und hat ihr Büro im Hochhaus an der Bugginger Straße 50. Anne Bruder hat sie in ihrem Praxissemester im Studium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel