Ausbau des letzten Teilstücks auf der A 5
Schon bald wird’s ruhiger
An Nikolaus soll’s soweit sein. Dann dürfte, wenn es nicht zu Verzögerungen kommt, auf dem letzten Teilstück der Fahrbahnerneuerung der A 5 zwischen Offenburg und Basel der Verkehr wieder ungehindert rollen. Derzeit wird bei Bad Bellingen gearbeitet.
Fr, 26. Sep 2008, 17:01 Uhr
Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Die lärmgeplagten Bad Bellinger dürfen auf Linderung hoffen. Schon jetzt, da auf der A5 in ihrem Gemarkungsbereich eine Fahrspur erneuert ist, zeigt sich, dass die Schallemissionen von der Autobahn merklich nachgelassen haben. Jetzt wird auf einer Länge von 2,1 Kilometern auch die Fahrbahndecke der Süd-Nord-Fahrbahn erneuert. Noch bis 5./6. Dezember müssen Verkehrsteilnehmer mit Behinderungen rechnen. Dann heißt es wieder "freie Fahrt".
Es ist das letzte Teilstück der Fahrbahnerneuerung auf der A 5, die 1996 in Offenburg begann und über 112 Kilometer bis Basel reicht, erläuterte Bauleiter Udo Gütle am ...