Bremgarten-Fessenheim

Schönheitsfehler oder Sicherheitsmängel? Ärger um Rheinbrücke

Am Sockel eines Pfeilers der Brücke zwischen Bremgarten und Fessenheim sind Betonstücke abgebrochen. Nur ein Schönheitsfehler? Oder doch ein Sicherheitsrisiko?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schönheitsfehler oder Sicherheitsmänge...pfeilers sind Betonstücke abgebrochen.  | Foto: Alexander Huber
Schönheitsfehler oder Sicherheitsmängel? Am Sockel eines Brückenpfeilers sind Betonstücke abgebrochen. Foto: Alexander Huber

Mutmaßliche Schäden an der Fußgänger-, Rad- und Autobrücke über den Rhein zwischen Bremgarten und Fessenheim stiften derzeit erhebliche Verwirrung. Nicht nur über das Ausmaß der Schäden gibt es bislang keinerlei verlässliche Informationen, auch der Rückzug des Eschbacher Bürgermeisters Harald Kraus als Präsident des grenzüberschreitenden Zweckverbandes, der für die Brücke verantwortlich ist, sorgt für Konfusion.

Was ist los mit der "Erich Dilger und Alain Foechterle Brücke" – so die offizielle Bezeichnung –, die das deutsche Rheinufer nahe des Autohofs Bremgarten mit der französischen Rheininsel zwischen Altrhein und dem Grand Canal d’Alsace ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel