"Schöner kann es einem nicht gehen"
LEUTE IN DER STADT: Besuch bei Berthold Maier, der nach 15 Jahren als Offenburger Feuerwehrkommandant den Ruhestand genießt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 15 Jahre lang hat Berthold Maier die Geschicke der Offenburger Feuerwehr als hauptamtlicher Kommandant gelenkt. Dass die Wehr sowohl personell als auch technisch und baulich gut aufgestellt ist, hatte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner dem 60-Jährigen bei seiner Verabschiedung bestätigt. In seiner Amtszeit wurden die Wachen Ost und Windschläg gebaut und 23 Fahrzeuge angeschafft.
Hunde bellen. Einen Augenblick später hört man schon die Stimme von Berthold Maier. Die Haustür öffnet sich: "Angst vor Hunden?", fragt Maier. Doch der große schwarz-weiße Vierbeiner hat sich schon wieder abgewendet und trottet seinem Herrchen schwanzwedelnd hinterher. Ganz wie gewohnt geht es in die Küche. Dort fühlt sich Offenburgs ...