Die Klasse 8b der Friedrich-Ebert-Schule aus Schopfheim hat mit Streetart-Künstler Andreas Ernst eine Trafostation in Lörrach verschönert – mit viel Farbe und noch mehr Spaß. Ein Kurzbericht über eine Aktion im Rahmen des Schülerprojektes Zischup.
Bastian Germann,
Christian Riegger,
Klasse 8b,
Friedrich-Ebert-Schule &
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 22.Oktober 2014 startete das Spektakel gegen elf Uhr. Und erst gegen 14 Uhr wurde das Kunstwerk vollendet: Zusammen mit Andreas Ernst wurde eine Trafostation mit viel Farbe aus der Dose verschönert. Nach Fertigstellung waren darauf Feuer, Autos und Heißluftballons zu sehen. Außerdem sprühten die Schüler das Wort "Energy" auf die Trafostation. Jetzt sieht die Trafostation viel besser aus. Das Sprayen mit Andreas Ernst hat den Schülern sehr viel Spaß gemacht.