Schöne Gottesdienste, bange Fragen
Das Pfarrerehepaar Walz hat Halbzeit in Namibia und ist begeistert von den Menschen / Glückschweine in Simbabwe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG/WINDHOEK. Es lässt ihn nicht los, dieses Afrika. Seit einigen Wochen ist der Maulburger Ruhestandspfarrer Karlfrieder Walz in Windhoek anzutreffen. Inzwischen haben er und seine Frau dort Halbzeit und sich gut eingelebt. Doch auch aus Simbabwe, wo er im vergangenen Jahr Station machte, erreichen den evangelischen Gottesmann immer noch Nachrichten. Die auf seine Initiative hin von einem Landwirt aus dem Wiesental gespendeten Zuchtschweine haben Nachwuchs bekommen.
"Es ist schön, Pfarrer an der Christuskirche von Windhoek zu sein", schreibt Pfarrer Walz in seinem Rundbrief zur Halbzeit seines Aufenthalts im ehemaligen Deutsch-Südwest-Afrika. Er erhalte aus der Gemeinde mit ihren ...