Schöne, einschmeichelnde Musik
Das Neujahrskonzert des Waldkircher Salonorchesters ist inzwischen selbst ein Klassiker / Von "Nabucco" bis zur Berliner Operette.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einem anspruchsvollen, schönen Programm eröffnete das Waldkircher Salonorchester am Neujahrsabend in der Kollnauer Festhalle das Musikjahr 2009. Wie sehr dieses Konzert dem Publikum, das die Musik des Salonorchesters immer wieder gern hört, gefällt, zeigte sich daran, dass es bei Konzertbeginn, als Herbert Kohler die Besucher willkommen hieß,wieder einmal keinen freien Platz mehr gab.
Musikdirektor Walter Jäger und die Musikerinnen und Musiker hatten für den ersten Teil Musik aus der "gehobenen Klassik" einstudiert, nach der Pause stand Operetten-, Walzer-, Polka- und Filmmusik auf dem Programm.Große Oper zu Beginn: Mit Giuseppe Verdis Ouvertüre ...