Glasfaser
Schnelles Internet fürs Kleine Wiesental
Zwei Ausfahrten auf die Datenautobahn: Zuerst ist Wieslet an der Reihe, zuletzt Elbenschwand – so sieht grob der stufenweise Bau des Glasfasernetzes im Kleinen Wiesental aus.
Di, 24. Jan 2017, 17:39 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst Wieslet, als letztes Elbenschwand – so sieht grob der stufenweise Bau des Glasfasernetzes im Kleinen Wiesental aus. Die Glasfaserleitungen sollen bis vor jedes Haus gelegt werden. Sie versprechen schnellstmögliche Internetverbindungen, wie die BZ berichtete. Auch Telefon und Fernsehen sind mit ihnen möglich.
Glasfasernetz für 7784 HektarIn kaum einer Gemeinde leben die Menschen so verstreut wie im Kleinen Wiesental. Knapp 3000 Bürger verteilen sich auf eine Fläche von rund 7784 Hektar. Zum Vergleich: Die Stadt Schönau ist "nur" 1470 Hektar groß. Die ...