Schnelles Internet für Ihringen

Der Zweckverband Breitband startet in Ihringen den Ausbau für schnelleres Internet. In eineinhalb Jahren sollen die sogenannten weißen Flecken beseitigt sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landrätin Dorothea Störr-Ritter (Mitte...) sowie Vertreter beteiligter Firmen.   | Foto: Mario Schöneberg
Landrätin Dorothea Störr-Ritter (Mitte) und zu ihrer Rechten Arndt Möser vom Landesministerium für Digitalisierung kamen zum Start des Breitbandausbaus nach Ihringen. Außerdem mit im Bild: Bürgermeister Benedikt Eckerle (Dritter von rechts), Verbandsgeschäftsführer Alexander Schmid (Zweiter von rechts), der Wasenweiler Ortsvorsteher Mike Isele (Siebter von links) sowie Vertreter beteiligter Firmen. Foto: Mario Schöneberg
Bürgerinnen und Bürger in Ihringen und Wasenweiler sollen schnelleres Internet bekommen. Den offiziellen Startschuss für den Breitbandausbau in der Kommune gab am Montag der Zweckverband Breitband Breisgau-Hochschwarzwald bei einem Pressetermin an der Neunlindenschule. Das Projekt wird von Bund und Land mit rund acht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothea Störr-Ritter, Alexander Schmid, Benedikt Eckerle

Weitere Artikel